Neue Funktionalität „Testhinweis mit Zeilenumbruch“

Geändert am Thu, 10 Feb 2022 um 02:18 PM

Grund dieser Programmierung sind übermittelte LDT-Dateien mit einem Testhinweis. Der Testhinweis kann ein längerer Text sein, welcher oft ohne Zeilenumbruch übermittelt wird. Wenn man nun die Labordaten aus der nachfolgend gezeigten Maske druck, ist die Ausgabe sehr klein.

 


Wenn in den erweiterten Einstellungen aktiviert ist (zu finden unter Daten -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Labordaten (LDT /GDT), so wird im LDT Eintrag die Checkbox "Testhinweis mit Zeilenumbruch" eingeblendet werden.

Aktiviert man nun im LDT-Labordaten-Eintrag den Punkt „Testhinweis mit Zeilenumbruch“, so wird der Text nach max. 70 Zeichen umgebrochen.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren