Beurteilung nur über Termin

Geändert am Tue, 08 Feb 2022 um 04:36 PM

Die bestehende Einstellung „Beurteilung nur aus Tagesliste“ wurde in „Warnung anzeigen, bei Beurteilung ohne Termin“ umbenannt. Zudem wurde die Einstellung „Beurteilung nur über Tagesliste“ neu hinzugefügt. Beide Einstellungen sind zu finden unter Daten -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Untersuchung.


 


Sind beide Einstellungen gesetzt, so ist ein Beurteilen ohne Termin nicht mehr möglich.

Wird dann eine Beurteilung über die Untersuchungskartei ohne Termin durchgeführt, so erscheint nachfolgende Meldung:

 


Die Meldung kann nur mit OK bestätigt werden und der Benutzer befindet sich wieder in der Untersuchungskartei. Ein Durchführen von Untersuchungen ist dann nur noch über die Tagesliste möglich.

 

Ist hingegen nur die Einstellung „Warnung anzeigen, bei Beurteilung ohne Termin“ aktiviert, dann wird beim Durchführen einer Untersuchung ohne Terminzuordnung nachfolgende Warnmeldung angezeigt:

 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren