Neue Dokumentart „Ärztl. Bescheinigung Prävention“ und „Präventionskartei“

Geändert am Thu, 03 Feb 2022 um 03:41 PM

Anpassung Standardtabelle

Innerhalb der Standardtabelle Arbeitsmedizin -> Dokumentvorlagen stehen nun in der Spalte „Dokumentart“ zwei neue Typen zur Verfügung:

  • Ärztliche Bescheinigung Prävention
  • Präventionskartei

 



Funktionalität der neuen Dokumentarten

Das Ausgabeverhalten der bereits vorhandenen Dokumentarten „Ärztliche Bescheinigung Vorsorge“ und „Vorsorgekartei“ wurde angepasst. Diese geben nun keine Untersuchungen der Art „Prävention“ mehr aus. Auf diesen Bescheinigungen werden nur noch Pflicht, Wunsch und Angebotsuntersuchungen dargestellt. Eignungsuntersuchungen können bereits anhand der eigenen Dokumentarten „Ärztliche Bescheinigung Eignung“ und „Eignungskartei“ gedruckt werden.


Nun haben auch die Präventionsuntersuchungen ihre eigenen Dokumentarten bekommen. Anhand dieser können nur Untersuchungen der Art „Prävention“ gedruckt werden.


Wenn Sie nun eine Bescheinigung (Einzel- oder Sammelbescheinigung) für die Präventionsuntersuchung erstellen möchten, so wird Ihnen die Dokumentvorlage „Ärztliche Bescheinigung Prävention“ bei der Vorlagenauswahl angezeigt. Dokumentvorlagen der Art „Kombi“ werden auch bei der Prävention weiterhin angeboten.


Bei dem Druck einer ganzen Kartei sehen Sie nun auch die Vorlage für die Prävention. Auch hier werden in der Präventionskartei nur die Untersuchungen der entsprechenden Art mit dargestellt.

 


Auch der Bereich „Bescheinigungen und Dokumente drucken“ (zu finden unter Drucken -> Ärztliche Bescheinigungen und Dokumente) wurde um die Schaltfläche „Prävention“ erweitert. Auch hier haben Sie nun die Chance, Sammelbescheinigungen für Präventionsuntersuchungen zu drucken.

 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren