Führende und am Ende stehende Leerzeichen beim Ansprechpartner entfernen

Geändert am Mo, 21 Feb, 2022 um 1:53 NACHMITTAGS

Wenn ein Ansprechpartner neu angelegt oder ein bestehender geöffnet und verändert wird, so wird beim Speichern geprüft, ob in den Feldern Vorname und Nachname führende und am Ende stehende Leerzeichen vorhanden sind. Ist dies der Fall, werden diese Leerzeichen entfernt.


Hinweis: Bei der Ansprechpartnersuche kommt es vor allem mit führenden Leerzeichen bei Vor- und Nachname zu Problemen. Wurde nicht die Suche via % genutzt, so konnte der Ansprechpartner nicht gefunden werden.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren