Führende und am Ende stehende Leerzeichen beim Ansprechpartner entfernen

Geändert am Mon, 21 Feb 2022 um 01:53 PM

Wenn ein Ansprechpartner neu angelegt oder ein bestehender geöffnet und verändert wird, so wird beim Speichern geprüft, ob in den Feldern Vorname und Nachname führende und am Ende stehende Leerzeichen vorhanden sind. Ist dies der Fall, werden diese Leerzeichen entfernt.


Hinweis: Bei der Ansprechpartnersuche kommt es vor allem mit führenden Leerzeichen bei Vor- und Nachname zu Problemen. Wurde nicht die Suche via % genutzt, so konnte der Ansprechpartner nicht gefunden werden.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für Ihr Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für Ihr Feedback

Lassen Sie uns wissen, wie wir diesen Artikel verbessern können!

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren