Inhaltsverzeichnis
- Informationen
- Konfiguration
- Aktenversand vorbereiten
- Aktenimport durchführen
- Anzeige der importierten Daten
Informationen
Der Aktenversand bietet Ihnen die Möglichkeit eines massenhaften Import von PDF-Dokumenten. Die importierten PDF-Dokumente, werden anschließend im Befundbaum der Probanden angezeigt.
Konfiguration
Um den Aktenversand in SAmAs nutzen zu können, müssen Sie zuvor eine erweiterte Einstellung aktivieren.
Hinweis: Falls der Menüpunkt Einstellungen nicht sichtbar ist, kann dies an fehlenden Berechtigungen liegen oder Sie befinden sich im Offlinebetrieb. (bei eingerichteter Repikation)
Öffnen Sie hierfür Daten -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Proband und aktivieren . Zur Auswahl steht Ihnen jetzt noch die Möglichkeit "Probandennummer" und "Identifikationsnnummer".
Aktenversand vorbereiten
Die Probanden, für welche Sie ensprechende Akten importieren möchten, müssen entsprechend vorbereitet werden. Dies kann über zwei verschiedene Wege passieren:
- Probandenstammblatt
- Probandenliste
Zu I. Probandenstammblatt:
In der Registerkarte Arbeitsmedizin finden Sie im Bereich "Drucken" eine neue Schaltfläche.
Sobald Sie die Schaltfläche auswählen, wird Ihnen ein entsprechender Hinweis angezeigt, dass der Proband für den Aktenversand vorbereitet wurde:
Versuchen Sie den Proband erneut für den Aktenversand vorzubereiten, erhalten Sie die Meldung, dass dieser bereits vorgemerkt wurde:
Zu II. Probandenliste:
Über den Menüpunkt Listen -> Probandenliste können Sie massenweise Probanden für den Aktenversand vorbereiten.
Selektieren Sie mehrere Probanden (über STRG mehrere einzelne markieren oder alternativ über STRG + A alle markieren) und wählen anschließend "Aktion" und dann "Aktenversand vorbereiten".
Sobald Sie die Schaltfläche auswählen, wird Ihnen ein entsprechender Hinweis angezeigt, dass die selektierten Probanden für den Aktenversand vorbereitet wurden:
Aktenimport durchführen
Sobald Sie die Schaltflächeoderausgewählt haben, finden Sie die ausgewählten Probanden im Menüpunkt Kartei -> Aktenversand wieder.
Es öffnet sich nachfolgendes Fenster:
Hier ist es nun notwendig, ein entsprechendes Importverzeichnis zu hinterlegen. Hierbei handelt es sich um das Verzeichnis, wo die entsprechenden PDF-Dokumente, welche zu den Probanden importiert werden sollen, abgelegt werden.
Hier ist es wichtig, dass die Dokumente passend benannt zur Kennnummer des Probanden sind.
Sobald Sie alle Dokumente abgelegt haben, können Sie die Schaltflächebetätigen. Wurde der Vorgang erfolgreich abgeschlossen, wird Ihnen eine entsprechende Hinweismeldung angezeigt:
Anschließend werden die eingelesenen Daten nicht mehr angezeigt:
Anzeige der importierten Daten
Die importierten Daten werden im Befundbaum des jeweiligen Probanden, unter dem Punkt "Aktenscan" abgelegt.
Sie können den Eintrag, wie im Befundbaum gewohnt, per Doppelklick öffnen und das importierte Dokument samt Infos einsehen:
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