Inhaltsverzeichnis
Einrichtung
Zuerst folgen Sie bitte diesem Wissensartikel um die Leistungsübernahme der Labormaßnahmen in einen Untersuchungstermin einzurichten.
Fehlerbeschreibung
Im Zuge dieser Leistungsübernahme kann es passieren, dass Ihnen nachfolgende Meldung angezeigt wird:
Diese besagt das die dort aufgeführten nicht im Leistungskatalog gefunden werden konnten.
Im Umkehrschluss müssen Sie die Leistungen dem Leistungskatalog hinzufügen, was Sie wie folgt durchführen:
Lösung
Zuerst merken bzw. notieren Sie sich die Kennziffer/n, welche nicht gefunden werden konnten. In diesem Beispiel ist es die Kennziffer 32614:
Um die Leistung dem Leistungskatalog hinzuzufügen ist es wichtig zu wissen, welcher Leistungskatalog dem Arbeitgeber zugeordnet ist. Öffnen Sie dafür den Arbeitgeber und wechseln in die Registerkarte Abrechnung. Im Bereich Medizin sollten Sie nun den Namen den Leistungskatalog entnehmen können.
Nachdem Sie den Leistungskatalog ermittelt haben, öffnen Sie diesen über Kartei -> Leistungskatalog.
Nun öffnen Sie den gewünschten Leistungskatalog, welcher bei dem Arbeitgeber hinterlegt war und klicken auf "Bearbeiten" -> "Neu" -> "Leistung".
Jetzt können Sie eine neue Leistung hinzufügen. Vergeben Sie eine entsprechende Bezeichnug und in dem Feld "Kennziffer" hinterlegen Sie die fehlende GOÄ-Kennziffer, welche Sie sich im vorherigen Schritt notiert oder gemerkt haben. In diesem Beispielfall also die 32614. Speichern Sie anschließend die Leistung.
Starten Sie nun erneut eine Leistungsübernahme im Rahmen einer LDT-Datei in einem Untersuchungstermin.
Die Leistungsübernahme hat nun funktioniert, da die Leistung im Leistungskatalog gefunden wrden konnte. Diese wurde nun der Registerkarte Maßnahmen hinzugefügt.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren