Erstellen einer sSafety Berechtigung

Geändert am Fri, 08 Dec 2023 um 12:29 PM

Berechtigung erstellen

  1.  Klicken Sie in der SAmAs Benutzeroberfläche auf "Daten".

  2. Dann auf "Standardtabellen".

  3. In den Standardtabellen sehen Sie nun links die Hauptkategorien. Klicken Sie für eine Übersicht der zu "Allgemein" gehörenden Standardtabellen auf .

  4. Die Standardtabelle "Berechtigungen sSafety Web" ist nun links für Sie sichtbar. Bitte klicken Sie auf "Berechtigungen sSafety Web ".

  5. Für das Erstellen einer neuen Berechtigung klicken Sie hier zuerst oben links auf "Bearbeiten". Die Einträge sind nun für die Bearbeitung freigegeben und es wird eine neue unterste Zeile für einen neuen Eintrag erstellt.
    Doppelklicken Sie nun auf den leeren Spalteneintrag "Kürzel" der neuen Zeile.

  6. Kopieren Sie die Informationen für den Kürzel (Beispiel: WSCH) für die gewünschte Berechtigung aus unserer Wissensdatenbank und fügen Sie diese ein. Danach doppelklicken Sie auf die nächste gewünschte Spalte und kopieren die "Bezeichnung" (Beispiel: Personal - Schulungen aktivieren).

    Hinweis: (Bei einem drücken auf die Entertaste oder einem Klick in ein anderes Programmfenster wird die Zeile neu sortiert und verschiebt sich).

    Berechtigung Beispiel:
  7. KürzelWSCH
    BezeichnungPersonal - Schulungen aktivieren
    BeschreibungDas Modul Schulungen im Bereich Personal kann für den Benutzer ein- oder ausgeblendet werden.
    NeinDas Modul Schulungen wird ausgeblendet.
    JaDas Modul Schulungen wird eingeblendet.



  8.  Wenn Sie alle Einträge hinzugefügt haben, klicken Sie 1x auf eine andere Zeile, um den Editiervorgang zu beenden (Die Zeile wird sortiert) und dann oben links auf "Bearbeiten" um den Bearbeitungsmodus zu verlassen.

    Wenn Sie dies nicht tun und direkt auf "Bearbeiten" klicken, dann erhalten Sie die folgende Meldung (Klicken Sie daher erst aus der editierten Zeile heraus):


    Klicken Sie dann noch abschließend auf "Speichern".
    Die Berechtigung wurde erfolgreich angelegt und gespeichert:


  9. Standardmäßig werden die neu eingepflegten Berechtigungen beim Ansprechpartner auf "Nein" hinterlegt. Änderungen an den Ansprechpartnerberechtigungen müssen Sie eigenständig vornehmen.

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