Ergebnis oder Teilnahme auf der ärztlichen Bescheinigung

Geändert am Mi, 15 Mai um 4:06 NACHMITTAGS

Sie haben die Möglichkeit individuell einzustellen, ob das Ergebnis oder lediglich die Teilnahme auf der ärztlichen Bescheinigung ausgegeben werden soll. Die Unterscheidung können Sie für die Arbeitgeber- und Probandenbescheinigung einzeln definieren.


Bitte öffnen Sie hierfür die Standardtabelle Beurteilung unter Daten -> Standardtabellen -> Untersuchungen.



Bei den unterschiedlichen Untersuchungsarten Pflicht, Wunsch, Angebot, Prävention und Eignung können Sie jeweils zwischen "Ergebnis" und "Teilgenommen" in den Spalten "Beurteilung an AG" und "Beurteilung an PB" auswählen.
Ergebnis zeigt in diesem Fall dann das konkrete Ergebnis der Beurteilung an bspw. "Dauernde gesundheitliche Bedenken" und Teilgenommen gibt nur "teilgenommen" aus.


Sodass auf der ärztlichen Bescheinigung die Konfiguration in der Standardtabelle Beurteilung berücksichtigung findet, müssen Sie einmal in die Standardtabelle Arbeitsmedizin -> Dokumentvorlagen wechseln.

Wichtig ist, dass Sie bei den betroffenen Dokumentvorlagen in der Spalte "Art" Arbeitgeber oder Proband auswählen. Somit weiß das Programm, ob es sich um eine Bescheinigung für den Arbeitgeber oder den Probanden handelt und somit die Beurteilung für den Arbeitgeber oder die des Probanden (Standardtabelle Beurteilung) Berücksichtigung findet.


Beispiel Eignungsbescheinigung:


In der Standardtabelle Beurteilung wurde in der Spalte "Beurteilung an den AG" Teilgenommen und bei "Beurteilung an PB" Ergebnis ausgewählt.



Wenn Sie nun die ärztliche Bescheinigung für den Arbeitgeber erstellen, wird lediglich teilgenommen ausgegeben:


Bei Erstellung der ärztlichen Bescheinigung für den Probanden, wird jedoch das konkrete Ergebnis der Beurteilung mit ausgegeben:



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren