Anpassung der Berechtigungen VAMA und VPAMA

Geändert am Mon, 21 Feb 2022 um 11:59 AM

Gilt nur für SAmAs Enterprise!

Die bereits vorhanden Berechtigungen VAMA und VPAMA wurden für den Bereich „Lesen“ angepasst. Bisher entsprach Lesen immer der Berechtigung Nein.


Kürzel
VAMA
Bezeichnung
Hauptvertrag anderer Benutzer bearbeiten
Beschreibung
Es kann die Einsicht/Bearbeitung von Hauptverträgen anderer Benutzer eingeschränkt werden.
Nein
Der Benutzer kann Hauptverträge anderer Benutzer einsehen, jedoch nur die eigenen bearbeiten.
Lesen
Der Benutzer kann Hauptverträge anderer Benutzer einsehen, aber nicht bearbeiten.
Voll
Der Benutzer kann Hauptverträge anderer Benutzer einsehen und bearbeiten.


Hinweis: Hauptverträge, bei denen kein Verantwortlicher eingetragen ist, werden wie die eigenen Verträge behandelt. Dies bedeutet, wenn der Benutzer die Berechtigung auf Nein hat, darf er Hauptverträge ohne Verantwortlichen einsehen und bearbeiten.


Berechtigung VAMA auf Lesen:



Kürzel
VPAMA
Bezeichnung
Vertragspositionen anderer Benutzer bearbeiten
Beschreibung
Es kann die Einsicht/Bearbeitung von Vertragspositionen anderer Benutzer eingeschränkt werden.
Nein
Der Benutzer kann Vertragspositionen anderer Benutzer einsehen, jedoch nur die eigenen bearbeiten.
Lesen
Der Benutzer kann Vertragspositionen anderer Benutzer einsehen, aber nicht bearbeiten.
Voll
Der Benutzer kann Vertragspositionen anderer Benutzer einsehen und bearbeiten


Hinweis: Verträgspositionen, bei denen kein Verantwortlicher eingetragen ist, werden wie die eigenen Verträgspositionen behandelt. Dies bedeutet, wenn der Benutzer die Berechtigung auf Nein hat, darf er Verträgspositionen ohne Verantwortlichen einsehen und bearbeiten.


Berechtigung VPAMA auf Lesen:



Interne ID: 9088

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren