Zurück verbuchen entfernt Einsatzzeiten aus zeitäquivalenten Verträgen

Geändert am Tue, 31 Jan 2023 um 08:38 AM

Gilt nur für SAmAs Enterprise!


Betroffen sind von dieser Änderung Verträge mit der Kennzeichnung "Zeitäquivalent":



Wenn in SAmAs ein verbuchter Termin welcher div. Einsatzzeiten enthält, anschließend zurückverbucht wurde, so sind alle dort hinterlegten Einsatzzeiten erhalten geblieben. Siehe nachfolgende Abbildung:



Veränderung:


Es werden beim zurückverbuchen eines Termins die Einsatzzeiten in der Registerkarte "Einsatzzeiten" entfernt, welche auf Grund eines zeitäquivalentes Einsatzzeitenvertrages entstanden sind. Alle anderen Einsatzzeiten bleiben davon unberührt und bilden weiterhin das Standardverhalten in SAmAs Enterprise ab. 


Beispiel:


Im Termin wurde eine Einsatzzeit manuell erfasst (in diesem Fall 3,00h): 



Der Termin wurde verbucht und auf Grund des hinterlegten zeitäquivalenten Einsatzzeitenvertrages eine weitere Einsatzzeit in Höhe von 5,95h generiert. 



Termin wird gespeichert und geschlossen. 

Termin wird nun geöffnet und "Verbuchen zurück" ausgewählt. Die manuell erstellte Einsatzzeit bleibt erhalten und die aus den Leistungen erzeugte Einsatzzeit (da Vertrag zeitäquivalent) wurde entfernt:



Interne ID: 12101

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren